Home

Zoo zürich kuratoren

Zoo Zürich bei Amazon

Zoo Zürich

Newsroom Zoo Zürich - Mitteilungen, Infos, Bilder, Videos für Medienschaffende Zoodirektor Alex Rübel und Chef-Kurator Robert Zingg treten in den Ruhestand, während der Zoo wegen des Coronavirus für Besucherinnen und Besucher geschlossen ist. Sie gehen dennoch frohen Mutes und nehmen Anekdoten mit. Etwa als ein Bär ausbrach Der Zoo-Kurator von Zürich geht in den Ruhestand: ein Kopf und ein Herz voller Tiergeschichten Gut ein Vierteljahrhundert lang hat Robert Zingg die Geschicke und die Entwicklung des Zoos mitgeprägt Denn Tiere bestimmen den Alltag des Aschebergers, der seit November 2017 im Zoo Zürich arbeitet. Dort ist der studierte Biologe Kurator für Raub- und Huftiere sowie für den Zoolino Streichelzoo

Neben Alex Rübel ist Robert Zingg das bekannteste Gesicht des Zoo Zürich. Nach 26 Jahren geht der Kurator nun Ende Monat in Pension. Mit seinen Geschichten begeisterte er auch immer wieder die Zuschauer von TeleZüri. Zum Abschied eine Sammlung seiner besten Anekdoten In den letzten Monaten durfte der Zoo Zürich vier neue Giraffendamen im Zoo begrüssen. Malou, unsere älteste Giraffendame, kam wie die ein Jahr jüngere Jahi im letzten November aus einem Zoo in Holland zu uns (Rotterdam und Amsterdam). Ebenso im November durften wir Luna begrüssen, ein Weibchen aus dem polnischen Zoo Chorzow.Im Februar komplettierte das Weibchen Irma aus dem polnischen. Ein Philippinen-Krokodil wurde im Dezember im Zoo Zürich erschossen, weil es eine Pflegerin angriff. Bis jetzt hiess es, im Zoo lebe ein weiteres Exemplar der seltenen Tierart. Jetzt kommt aus. Der Zoo Zürich wurde 1929 als Genossenschaft gegründet. 1999 erfolgte die Umwandlung in die Zoo Zürich AG, eine gemeinnützige Aktiengesellschaft. Der Anteil privater Aktionäre, der Tiergarten-Gesellschaft Zürich TGZ und der Zoo Stiftung beträgt 75 Prozent. Der Anteil von Stadt und Kanton Zürich beträgt 25 Prozent (je 12.5) Unterstützen Sie den Zoo Zürich mit einer Spende Eintrittsgutscheine und Geschenkkarten im Online Shop erhältlich Beobachten Sie unsere Tiere via Webcam Jetzt Tierpatenschaft übernehmen und Zoo unterstützen Öffnungszeiten. März bis Oktober. Zoo: 9-18 Uhr Masoala Regenwald: 10-18 Uhr.

Seit 2006 lebt und arbeitet Fabian Schmidt, Sohn des ehemaligen Zoo-Zürich-Kurators und Frankfurter Zoodirektors Christian Schmidt sowie dessen Frau Annemarie (bekannt durch die Aufzucht von Orang-Baby Sirih) in Leipzig. Er schätzt den rauen, aber herzlichen Umgangston der Einheimischen und hat sich sogar an den besonderen Dialekt gewöhnt. Es gibt aber auch Dinge, die er aus Zürich. Als Kurator bezeichnet man auch den Verwalter eines Zoos. Er hat Mitbestimmung bei Tier-Neukäufen. Bei Tier-Verkäufen entscheidet er, in welchem Zoo das Tier unterkommen soll ; er verwaltet die Finanzen und entscheidet, inwieweit die Behandlung eines erkrankten Tieres angemessen ist Christian R. Schmidt (* 25.Februar 1943 in Zürich, heimatberechtigt in Küsnacht, Kanton Zürich) ist ein Schweizer Zoologe und Verhaltensbiologe. 1985 war er in Antwerpen einer von acht Begründern des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms (EEP) für vom Aussterben bedrohte Tierarten, und von 1994 bis 2008 war er Direktor des Zoo Frankfurt Zur Ausstellung «SPIEGEL - Der Mensch im Widerschein», bis 22. September 2019, wurden 12 Kurzfilme gedreht. Zwölf Antworten auf die Frage: Was haben Spiegel.

  1. Dem vierjährigen Jungen, der am Samstag im Zoo Cincinnati (USA) ins Gehege der Gorillas fiel, geht es wieder besser. Robert Zingg, Kurator im Zoo Zürich, meint: «Der Gorilla wusste, dass es.
  2. Kurator Kommunikation bei Zoo Zürich Uitikon, Zürich, Schweiz 100 Kontakte. Zum Vernetzen anmelden. Zoo Zürich. German Primate Center. Dieses Profil melden; Berufserfahrung. Kurator Kommunikation Zoo Zürich. Apr. 2020 - Heute 7 Monate. Zürich, Schweiz. Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit akademischem Abschluss Nutrexin AG . Apr. 2019 - März 2020 1 Jahr. Zürich, Schweiz - Marketing.
  3. Neben Goldenen können Zoo-Besucher in Zürich auch Blaue Pfeilgiftfrösche bewundern. (Archivbild) - Keystone . Durch eine spezielle Fütterung, unter anderem mit Springschwänzen, gelangt deutlich weniger Gift in die Haut der Pfeilgiftfrösche, erklärte Zoo-Kurator Robert Zingg gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA
  4. Zoo-Kurator Dr. Severin Dreßen wechselt von Wuppertal nach Zürich. Der Verwaltungsrat der Zoo Zürich AG hat Dr. Severin Dreßen, derzeit stellvertretender Direktor und zoologischer Leiter des Zoo Wuppertal (Deutschland), zum neuen Direktor des Zoo Zürich gewählt. Dr.Severin Dreßen Foto: Zoo Zürich. Dreßen tritt die Nachfolge von Dr. Alex Rübel an, der, wie bereits früher mitgeteilt.
  5. Im Interview mit TELE TOP spricht Zoo-Kurator Pascal Marty über das Koala-Baby im Zoo Zürich: Video. Kommentare (0) Thanks for the Rating! You may not allow rating multiple times! Please .
  6. Kurator Zoo Zürich Sehen Sie sich Cordula Galeffis vollständiges Profil an. herauszufinden, welche gemeinsamen Kontakte Sie haben sich vorstellen zu lassen Cordula Galeffi direkt zu kontaktieren Anmelden, um das vollständige Profil zu sehen Cordula Galeffis öffentliches Profil-Badge.

Medien Zoo Zürich

  1. Sieben Storchenküken im Zoo Zürich sind dem nasskalten Maiwetter zum Opfer gefallen. Das sind weit weniger, als die Zooverantwortlichen befürchtet hatten. Jetzt sind die Kleinen gross genug, um dem Wetter zu trotzen. Vor zwei Wochen hatte Zoo-Kurator Robert Zingg befürchtet, das garstige Wetter könnte viele Storchenküken das Leben kosten. Sie seien nämlich zu gross, als dass die Eltern.
  2. Weshalb jene in der neuen Lewa-Sawanne des Zoo Zürich noch eher klein sind und weitere spannende Fakten erzählt Pascal Marty, Kurator im Zoo Zürich, im Interview mit Keystone-SDA
  3. Der Zoo Zürich schaltet sich in den Abstimmungskampf über das neue Jagdgesetz ein: Er empfiehlt, die vom Bund und den eidgenössischen Räten erarbeitete Vorlage am 27. September abzulehnen, wie Zoo-Kurator Pascal Marty gestern vor den Medien sagte
  4. Martina Gassner baut einen Zoo - mit fachkundiger Hilfe von Pascal Marty, Kurator Kommunikation des Zoo Zürich. Besonders gespannt darf man sein, was die beiden auf die noch freie Fläche.
  5. Machen Sie im Zoo Basel an einem Tag eine Reise rund um die Welt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch
  6. Grevyzebras im Zoo Zürich: Vier wandelnde Mahnmale gegen simple Schwarz-Weiss-Malerei. Ein gestreiftes Stutenquartett tummelt sich in der neuen Lewa-Savanne. Erst später soll ihm ein Hengst zur.
  7. Weshalb jene in der neuen Lewa-Sawanne des Zoo Zürich noch eher klein sind und weitere spannende Fakten erzählt Pascal Marty, Kurator im Zoo Zürich. Video: Keystone-SDA. Auch bei den Beinen musste sich die Evolution etwas einfallen lassen, damit die Tiere nicht unter ihrer Grösse leiden. Damit das Blut in den langen Beinen nicht absackt und Ödeme bildet, ist ihre Haut dort extrem straff.

Der Zoo Zürich hat letzte Woche völlig unerwartet einen seiner Bewohner verloren: Das beinahe vierjährige Koala-Männchen Mikey. Obwohl die Todesursache noch nicht bekannt ist, geht der Zoo von einer Leukämie-Erkrankung aus. Robert Zingg, Kurator im Zoo Zürich, zeigt sich betroffen über den Todesfall im Australien-Gehege. Obwohl es. Im Zoo Zürich scheinen sich jüngst die Todesfälle von Tieren zu häufen - die Direktion weist diese These zurück . Kurz nach dem Tod eines Koalas und eines Krokodils, das erschossen wurde.

VdZ - Verband der Zoologischen Gärten e

Urgesteine verlassen den Zoo Zürich - Alex Rübel und

Der Zoo Zürich ist derzeit vom Europäischen Erhaltungszucht-Programm EEP angehalten, nicht zu züchten. Und hält sich schweren Herzens daran. Gleichzeitig sind seine Löwen für die Absicherung. Mai 1994 startete Dr. Robert Zingg seine Tätigkeit am Zoo Zürich als Kurator für Säugetiere und Vögel. Seine Liebe zur einheimischen Natur, auch zu kleinen und unscheinbaren Vertretern, den Maulwürfen, den Wühlmäusen im Garten, den Amphibien und den vielen Pflanzen in Haus und Garten, aber auch zu den Zwergmäusen im Zoo, machten ihn zum Spezialisten für diese Tiere, über die er in. Wie Zoo-Kurator Robert Zingg auf Anfrage sagt, werden nun genaue Abklärungen zur Todesursache geführt. Diese dürften aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. «Selbstverständlich sind wir. Im Zoo Zürich gibt es möglicherweise bald Nachwuchs, - pixabay Doch es ist genau umgekehrt, wie Pascal Marty, der neue Kurator des Zoo Zürich, am Mittwoch erklärte. Während der Embryonalentwicklung sind die Fohlen zuerst schwarz, bevor sie die weissen Streifen bekommen Für mich ist seine Berufung nach Zürich ein Zeichen, dass wir in Wuppertal auf dem richtigen Weg sind, sagt Zoodirektor Arne Lawrenz. Wuppertal hat sich als Sprungbrett entwickelt, denn mit André Stadler war zuvor bereits ein Wuppertaler Kurator in eine leitende Funktion zum Alpenzoo nach Innsbruck gewechselt

Zoo Zürich: Kurator Robert Zingg geht in den Ruhestan

Zur Demonstration streute Jean Stähli, Tierpfleger im Zoo Zürich, kleine Fische, so genannte Guppies, ins Aquarium. Die Blattfische fressen nur lebendiges Futter und sind gemäss Kurator Furrer. Sie sei noch nicht richtig angekommen, sagte Zoo-Kurator Robert Zingg. Hier hält sie sich am Pfleger fest. Keystone . Die beiden Weibchen sind am 07. Juni in Zürich gelandet. Sie stammen, wie. Christian R. Schmidt (* 25. Februar 1943 in Zürich, heimatberechtigt in Küsnacht, Kanton Zürich) ist ein Schweizer Zoologe und Verhaltensbiologe. 1985 war er in Antwerpen einer von acht Begründern des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms (EEP) für vom Aussterben bedrohte Tierarten, und von 1994 bis 2008 war er Direktor des Zoo Frankfurt

Für viele Tiere bedeutet Gift den sicheren Tod, andere erhöhen mit seinem Einsatz ihre Überlebenschancen. Dabei zeigen sich die giftigen Tiere sehr kreativ - auch im Zoo Zürich Hallo, ein Kurator im Zoo ist dessen Verwalter. Er hat die wirtschaftliche Verantwortung, ist für die Finanzen zuständig. Er ist ferner im Rahmen der europäischen Tierzuchtprogramme speziell für seinen Zoo (hier der Leipziger Zoo) verantwortlich und bestimmt, welche Tiere für die Züchtung eingekauft und welche an andere Zoos abgegeben werden Ein spezielles Ereignis für den Zoo Zürich, gleich drei Jungtiere in einem Jahr, das habe es noch nie gegeben, sagt Zoo-Kurator Robert Zingg zum «Regionaljournal». In dem Gehege habe es gut Platz..

Mal: 1994 startete Robert Zingg seine Tätigkeit am Zoo Zürich als Kurator für Säugetiere und Vögel. Eben hatte er seine Dissertation über den Igel fertiggestellt. Nächtelang habe er diese einheimischen Tiere, die wir alle zu kennen glauben, durch Gärten und die Landschaft des Säuliamts verfolgt und ihr Verhalten aufgezeichnet, schreibt der Zoo Zürich anlässlich seines Medienapéros. ZOO Rund 26 Jahre hat er als Kurator die Geschicke des Zoo Zürich mitbestimmt. Er jagte Hühnerdieben und Dokumenten hinterher und half bei der Umsetzung moderner Tieranlagen. Nun geht Robert Zingg (65) wie sein Chef, Direktor Alex Rübel, in Pension. Seine Dienstzeit im Zoo Zürich bescherte Robert Zingg unzählige Erlebnisse Der Zoo-Kurator von Zürich geht in den Ruhestand: ein Kopf und ein Herz voller Tiergeschichten . Gut ein Vierteljahrhundert lang hat Robert Zingg die Geschicke und die Entwicklung des Zoos mitgeprägt. Dabei vermittelte er unter anderem profunde Einblicke in die Elefanten- und die Gorillafamilie. Robert Zingg ist ein gefragter Mann, nicht nur bei Medienvertretern. PD. Dass Zürichs. Der Zoo Zürich schaltet sich in den Abstimmungskampf über das neue Jagdgesetz ein: Er empfiehlt, die vom Bund und den eidgenössischen Räten erarbeitete Vorlage am 27. September abzulehnen, wie Zoo-Kurator Pascal Marty gestern vor den Medien sagte. Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo

Dirk Loddenkemper ist Kurator im Züricher Zoo: Eine

  1. So könnte endlich ein Fluch beseitigt werden, der in Zürich früh über dieser Tierart zu liegen schien: Nachdem Abessiniens Kaiser Haile Selassie dem Zoo 1931 dessen erste Giraffe geschenkt.
  2. In den meisten Zoos werden die Tiere während der Festtage nicht anders behandelt als an allen anderen Tagen des Jahres. «Wir möchten die Tiere nicht vermenschlichen, wir behandeln sie einfach 365 Tage im Jahr gleich», sagt Robert Zingg, Kurator des Zoo Zürich. «Da ist nichts mit Kerzen, Geschenken oder Tannenbaum.
  3. Juli 2020 neuer Direktor des Zoo Zürich. Der ehemalige Wuppertaler Zoo-Kurator und ehemalige stellvertretende Wuppertaler Zoo-Direktor Dr. Severin Dreßen übernimmt per 1. Juli 2020 das Amt als neuer Direktor des Zoo Zürich. Wenige Tage vor der offiziellen Amtsübernahme wurde der neue Züricher Zoo-Direktor der Öffentlichkeit präsentiert. Mehr Informationen über die Vorstellung des.
  4. Der Zoo Zürich empfing am 5. Februar seinen Löwenäffchen-Nachwuchs. Die Zwillinge sind mit ihrem glänzenden Fell die neue Attraktion im Zoo. Hier ist ein gutes Auge gefragt: Wer die beiden im Zoo Zürich neugeborenen Goldgelben Löwenäffchen entdecken will, muss genau hinschauen. Die beiden Jungtiere klammern sich eng an eines der älteren Tiere und verschwinden fast in dessen dichtem.
  5. Robert Zingg, Kurator des Zoos Zürich, sagt: «Für unsere Affen war ich sofort eine Attraktion, als ich neulich auftauchte.» Menschenaffen würden stark auf den Wegfall der Besucher reagieren.

Abschied beim Zoo Zürich: Kurator Robert Zingg geht in

Bei seinen Recherchen zog er die Beratung des Kurators Pascal Marty vom Zoo Zürich bei. «Die Geschichten sollen unterhaltsam sein und zugleich Wissen vermitteln. Deshalb lege ich Wert darauf, dass jedes Detail korrekt dargestellt ist», erklärt der Autor. In Illustrator Willi Spirig fand er genau den Künstler, der seine Gedanken umzusetzen vermochte. «Als Spirig die Rohfassung gelesen. Nach 26 Jahren beim Zoo Zürich geht der beliebte Kurator Robert Zingg in Pension. Ein Rückblick auf seine besten Tiergeschichten und rührende Worte für..

Der Zoo Zürich gehört zu den beliebtesten Attraktionen der Schweiz. Jetzt verletzte eine Tigerin eine Wärterin tödlich. Der tragische Unfall wirft Fragen auf: Wie war das möglich? Wie ist das. Der Zoo Zürich unterstützt acht Naturschutzprojekte auf verschiedenen Kontinenten. Um dieses Engagement weiter zu stärken, hat er eine neue Stelle geschaffen, die sich ausschliesslich mit diesen Projekten und der Zusammenarbeit mit den lokalen Partnern befasst. Dr. Martin Bauert, langjähriger Leiter der Abteilung «Naturschutz und Tiere» und bereits stark in den Naturschutzprojekten. Dickhäuter können ziemlich dünnhäutig sein: «Elefanten sind sehr sensibel und feinfühlig», sagt Robert Zingg (61), Kurator des Zoo Zürich. Seine Elefantendamen dürfen einander nicht mehr. Doch vergangene Woche ist der Koala Mikey «völlig überraschend» gestorben, wie der Zoo Zürich in einer Mitteilung schreibt. «Es traurig und ärgerlich, dass wir so früh Abschied nehmen mussten»,..

Lewa-Tiere: die Netzgiraffe Zoo Zürich

Der Zoo Zürich erwartet im kommenden Jahr gleich dreifachen Elefanten-Nachwuchs. Zwei Jungtiere werden im Frühling, eines im Herbst erwartet. Der Vater ist jedesmal der gleiche Elefantenbulle. Am Mittwochmorgen führt Zoodirektor Alex Rübel zur Schneeleoparden-Anlage. Dort wartet schon Kurator Robert Zingg, der Saida und Shahrukh vorstellt, die seit Anfang Jahr neu im Zoo Zürich sind. Einmal pro Monat präsentiert der Zoo Medienschaffenden eine oder mehrere Tierarten am sogenannten Zoo-Apéro Das erste im Zoo Zürich geborene Koala-Jungtier, das wie bei den Kängurus Joey genannt wird, wagt sich immer öfter aus dem mütterlichen Beutel hinaus. Derzeit klammert es sich aber immer noch an seine Mutter und ist deshalb schwer zu sehen. Dank Geruchsinn in den Beutel. Erst nach einer kleinen Ewigkeit, als Pippa schon fast wieder eingeschlafen ist - Koalas schlafen mit 20 Stunden pro. Nach 26 Jahren im # zoozuerich verabschieden wir heute Kurator Robert Zingg in den wohlverdienten Ruhestand. Aus diesem Anlass erzählt er noch einmal einige besondere Episoden aus fast drei Jahrzehnten Zoogeschichte. Wir wünschen Robert alles Gute für seinen weiteren Weg und bedanken uns herzlich für die vergangenen 26 Jahre

Nach Biss-Attacke: Zoo Zürich hat keine Krokodile mehr - Blic

Video: Zoo Zürich AG Zoo Zürich

Home Zoo Zürich

Der Zoo Zürich hat im Zuge von Corona ohnehin schon schwierige Zeiten hinter sich. Und der Tod einer Raubtierpflegerin hat vergangene Woche zusätzliche Erschütterungen gebracht, namentlich in der Belegschaft. Wenigstens scheint das Publikum dem Tiergarten die Treue zu halten: Selbst an einem regnerischen Tag wie dem letzten Mittwoch haben sich vor dem Haupteingang lange Warteschlangen. Kälte und weniger Tageslicht sind allerdings nicht die wichtigsten Faktoren für die Tierwelt. Hauptursache für die Entwicklung eines umfangreichen Katalogs von Verhaltensweisen ist das beschränkte Futterangebot, erklärt Robert Zingg, Kurator vom Zoo Zürich, der Nachrichtenagentur sda. Ab in den Süden oder ins Ta TIERWELT ⋅ Der Zoo Zürich ist zurzeit zwar geschlossen, dafür ist er aber im Internet präsent oder kommt mit Angeboten nach Hause. Am Mittwoch fand der monatliche Medienanlass ohne Medien statt. Er wurde dafür live auf Facebook übertragen. 18. März 2020, 13:40. Anzeige: Anzeige: Wegen des Coronavirus ist auch im Zoo Zürich alles anders als sonst. Für einmal geht der Zoo zu den. Autor: Robert Zingg Kurator Zoo Zürich Der Zoo habe sein Lebensmittelsortiment in den Restaurants bereits vor einiger Zeit umgestellt, zum Beispiel auf Palmöl-freie Pommes Frites Die besten Angebote - bei Agoda! Verifizierte Bewertungen und Bilde

Persönlichkeiten blicken auf ihre Studienzeit an der UZH zurück. Robert Zingg arbeitet als Kurator im Zoo Zürich und hat ein Faible für alles Stachelige. Von Robert Zingg existiert eine gekritzelte Zeichnung aus der Primarschulzeit, eine Art visionäres Selbstporträt. Sie zeigt einen bärtigen Mann in Jeans mit Feldstecher und Bestimmungstabelle, darunter steht in fehlerhafter Orthografie. Doch es ist genau umgekehrt, wie Pascal Marty, der neue Kurator des Zoo Zürich, am Mittwoch erklärte. Während der Embryonalentwicklung sind die Fohlen zuerst schwarz, bevor sie die weissen. Dort wartet schon Kurator Robert Zingg, der Saida und Shahrukh vorstellt, die seit Anfang Jahr neu im Zoo Zürich sind. Einmal pro Monat präsentiert der Zoo Medienschaffenden eine oder mehrere Tierarten am sogenannten Zoo-Apéro. Doch zu Zeiten des Coronavirus ist alles anders. Der Zoo ist geschlossen. Rübel und Zingg folgen keine Journalistinnen und Journalisten, lediglich eine Kamera. Der. Laut Chef-Kurator Robert Zingg verliert der Zoo Zürich wegen der Coronakrise vier Millionen Franken pro Monat. Die Mitarbeiter wurden in die Kurzarbeit geschickt. Dennoch werde man alles tun, um weiterhin eine optimale Tierhaltung zu ermöglichen. Die Tiere werden weiterhin versorgt - auch im Exotarium. Foto: Zoo Zürich . Keine Besucher um sich zu haben, ist für die Zootiere eine grosse. Es ist ein besonderes Verhältnis, das der Zoo Zürich zu seinen Indischen Löwen hat. Die ersten beiden Tiere kamen 1991 nach Zürich, als Geschenk der indischen Regierung anlässlich des 700.

Chef über die Dschungelwelt - Tagblatt der Stadt Zürich

Die freilaufenden Pfaue begeistern die Besucher im Zoo Zürich. Manchmal so sehr, dass es zwischen Mensch und Tier zu Konflikten kommt Dort unterstützt der Zoo Zürich ein Projekt zum Schutz Asiatischer Elefanten. Ich freue mich, dass ich diesen unter der fachkundigen Führung des Senior Kurators des Zoo Zürich, Dr. Robert Zingg, gemeinsam mit den Blogger Kollegen von www.Reisewerk.ch, www.travel-experience.ch und www.newlyswissed.com näher kennenlernen darf. Schon von. «Die Gene des Paares sind bereits überaus gut vertreten in der europäischen Kappengibbon-Population», sagt Kurator Zingg. Allerdings habe man sich beim Pärchen in der Geburtenkontrolle schon zwei Mal erfolglos versucht. Beim Einsatz der Pille müsse der Zoo noch dazu lernen. Insgesamt neun Kappengibbons leben im Zürcher Zoo, der grösste Bestand ausserhalb Asiens. Von Zürich aus wird. In rund zwei Wochen eröffnet im Zoo Zürich der neue Themenpark «Australien». Bereits jetzt sind die Koalas in Zürich angekommen. Neben den Koalas ist aber auch das neue Tiger-Männchen «Sayan» eine grosse Attraktion für den Zoo. Er sei gut in Zürich angekommen, so Kurator Robert Zingg. Mit Nachwuchs sei kurzfristig jedoch nicht zu rechnen. Dafür kann man ab dem 29. März die Koalas. Der Zoo Zürich durfte in den letzten Jahren keine Tiger züchten. Elena, die mit Coto drei Junge hatte, erhielt deshalb mehrmals ein Hormonimplantat, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Auch wenn diese Implantate wieder entfernt werden, «kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigt sein», sagte Zingg. Glücksfall für den Zoo

Zoologe und Kurator des Zoo Zürichs, Dr. Samuel Furrer, und Psychologe André Angstmann (nach eigenen humoristischen Angaben wurde er des Namens wegen für das Seminar eingestellt), führen seit 16 Jahren regelmässig Angst-Seminare durch. «Bisher haben wir eine hundertprozentige Erfolgsquote» erzählt Angstmann, während wir mit skeptischen Blicken im Halbkreis sitzen Namensschilder zu. Antwort gibt Robert Zingg, Kurator des Zoos Zürich: «Im März 1999 haben die letzten beiden Eisbären, Malka und Majno, den Zoo Zürich verlassen. Dies als Konsequenz aus dem 1991 erstellten Masterplan, in welchem entschieden wurde, sich künftig nur noch auf eine Bärenart - den Brillenbär - zu konzentrieren. Für die Eisbären wurde ein Platz gesucht, der mindestens die Vorgaben der. Durch die Begleitung des Kurators Kommunikation und Zoologen, Dr. Pascal Marty, erhielten wir spannende Einblicke in die Tierwelt der Lewa Savanne. Herzlichen Dank an dieser Stelle! Weshalb die Lewa Savanne? Der Zoo Zürich ist seit längerer Zeit Partner der «Lewa Wildlife Conservancy» in Kenia und hat dies zum Anlass genommen, ein kleines Ebenbild in Zürich zu erschaffen. Die Lewa Savanne. Dafür tat sich der Zoo mit Kolumbien zusammen, denn dieses Land beherberge eine sehr grosse Artenvielfalt, erzählte Kurator Robert Zingg. Der Zoo Zürich ging eine Partnerschaft mit der Wildlife Conservation Society, dem Zoo Cali und den fünf kolumbianischen Nationalparks ein. «Unser Ziel ist es, einen Plan zum Schutz und zum Erhalt von bedrohten Amphibienbeständen zu entwickeln und.

Kurator - Wikipedi

Derzeit versucht der Zoo, einen Fonds zu stiften, der den Unterhalt des Nationalparks, der schon jetzt zu einem Drittel aus Zürich bezahlt wird, langfristig sichert. Damit sind die Pläne des Zoos noch längst nicht erschöpft. Auch außerhalb der Regenwaldhalle wird investiert. Eine Seilbahn soll den Tierpark auf dem Zürichberg mit dem Bahnhof Stettbach verbinden. Am Hang steht bereits ein. Kurator Noah Stolz; 2016: Eingang, In & Out, Up & Down, Durch und Durch, Galerie BolteLang, Zürich, Schweiz. Kurator Noah Stolz; Mancanza/Here and where Galerie Otto Zoo, Mailand, Italien; Printemps de Septembre, L'Adresse, Kurator Christian Bernard; Printemps de Septembre, Château de Degrés, Kuratorin Nathalie Vio Kurator Zoo Zürich. März 1999 - Aug. 2017 18 Jahre 6 Monate. Zürich und Umgebung, Schweiz. Ausbildung. Universität Zürich | University of Zurich. Universität Zürich | University of Zurich doctor of biology Zoologie/Tierbiologie. Universität Zürich. Universität Zürich Doctor of Philosophy (PhD) Biologie, allgemein. Sprachen. Deutsch Muttersprache oder zweisprachig. Englisch.

Christian R. Schmidt - Wikipedi

Die Giraffe ist mit bis zu sechs Metern Höhe das höchste Säugetier der Welt. Weshalb jene in der neuen Lewa-Sawanne des Zoo Zürich noch eher klein sind und weitere spannende Fakten erzählt Pascal Marty, Kurator im Zoo Zürich, im Interview mit Keystone-SDA Der Zoo Zürich schaltet sich in den Abstimmungskampf über das neue Jagdgesetz ein: Er empfiehlt, die vom Bund und den eidgenössischen Räten erarbeitete Vorlage am 27 Kurator Zoo Zürich. Alex Rübel Direktor Zoo Zürich. Nächstes Video. Die klein-grossen Giraffen des Zoo Zürich 3 min. News. Zoo Zürich beherbergt nach über 60 Jahren wieder 2 min. ZüriNews. Tonnenschwere Futterspende an krisengeplagten Zoo 1 min. News. Zoo Zürich: Elefanten-Baby nach Geburt zu Tode 1 min. News. Geburtsvorbereitungen bei den Elefanten im Zoo 2 min. News. In. ten Tier im Zoo Zürich herangewachsen, wiederum 16 Eier, aus denen Anfang April 2016 8 Schildkröten schlüpften. Dr. h.c. René E. Honegger Der Autor war von 1960 bis 1999 Kurator im Zoo Zürich und massgeblich am Aufbau des Programms zur Zucht von Riesenschildkröten beteiligt. Eine ausführliche Literaturliste findet sich al

Die Kleinste ganz gross: Das zwei Monate alte Yak-Kalb Sahila zeigte sich letzthin sehr interessiert an der Kamera unseres Kurators und posierte direkt.. Seit knapp 25 Jahren züchtet der Zoo Zürich Goldene Pfeilgiftfrösche. Dank spezieller Nahrung sind die kleinen Tiere jedoch nicht so giftig wie ihre wilden Verwandten im Regenwald 147 Ergebnisse zu Martin Bauert: Badenweiler, Zoo Zürich, Zurich, Kurator, Müllheim, Regenwald, Masoalahalle, Madagascar, Netzwer

Kurzfilm zum Thema Spiegel: Robert Zingg - Kurator Zoo Zürich

Ein Jahr nach dem Umzug der Elefanten ins neue Gehege im Zoo Zürich zieht Kurator Robert Zingg eine positive Bilanz. Obwohl die Tiere bereits ab und zu den Elektrozaun durchbrochen haben Referat und Diskussion mit Dr. Alexander Kocyan, Kurator des Botanischen Museums der Universität Zürich Kosten: CHF 10.-, Dauer: ca. 1 Std. Anmeldung erforderlich, Teilnehmerzahl beschränkt Achtung: Aufgrund der Corona-Schutzmassnahmen findet diese Veranstaltung im Kirchgemeindehaus Neumünster an der Seefeldstrasse 91, 8008 Zürich statt (Kleiner Saal) >Anmelden. Hinweis: Die Ausstellung. Im Zoo Zürich wird mittels Szenographien auch das Konfliktpotential zwischen Mensch und Elefant im Kaeng Krachan Nationalpark in Thailand verdeutlicht. (Foto: Zoo Zürich, Peter Bolliger) Der neue Kaeng Krachan Elefantenpark ist eindrücklich. (Foto: Zoo Zürich, Jean-Luc Grossmann) Junge Schneeleoparden im Basler Zolli 2015 (Foto: Yolanda Robert Zingg, der Kurator für Elefanten, Nashörner und Menschenaffen im Zoo Zürich, tut es jedenfalls. Er hat von einem Münchner Freund die SZ-Ausgabe vom Samstag, 4. Juli, erhalten, in der.

Seine ersten 100 Tage als Direktor des Zoo Zürich standen für Severin Dressen unter keinem guten Stern. Trotzdem fühlt sich der 32-jährige Deutsche in Zürich wohl und will mit Innovation und wohldosiertem Risiko den Tiergarten auf dem Zürichberg in der Rangliste der Zoos der Welt noch weiter nach oben bringen. Corona, eine von einem Tiger getötete Pflegerin, ein totgetretenes. Zoo Zürich Törööö! Am Wochenende öffnet der Elefantenpark. Der neue Elefantenpark im Zoo Zürich bietet Farha, Druk und den anderen Tieren viel mehr Platz

Zürcher Zoo-Kurator Robert Zingg über Harambe (†17): «Der

Viktor Giacobbo im Zoo Zürich. SRF. Die Direktorinnen und Kuratoren geben ihnen unter Einhaltung der Massnahmen des Bundes einen Einblick in die jeweiligen Ausstellungen. «Giacobbo/Müller. Heute trafen sich 45 Teilnehmer aus 26 VdZ-Zoos zur Gründung der Arbeitsgemeinschaft Artenschutz aus Stiftung Artenschutz und VdZ im Zoo Frankfurt. Die meisten Teilnehmer waren Zoodirektoren und Kuratoren, die auch für Artenschutzaktivitäten in ihren Zoos verantwortlich sind. Die AG hat zum Ziel, das Artenschutzprogramm der Stiftung Artenschutz mitzugestalten und mittelfristig.

Robert Zingg, Kurator des Zoos Zürich, beobachtet die Brände mit Sorge. Nicht zuletzt mit Blick auf den Australian Reptile Park, mit dem der Zoo eine Partnerschaft pflegt. 1315 Likes. Teilen. Twitter Facebook WhatsApp Email. Speichern. Drucken. Die aktuelle Ausgabe Jetzt abonnieren. Forschenden zufolge werden die Flammen noch monatelang Nahrung finden. «Australien steht an einem Wendepunkt. Bezirk Affoltern. Dienstag, 28. April 2020. 7. Abschied vom Zoo mit einem lachenden und einem weinenden Auge Der Bonstetter Robert Zingg, Senior Kurator Zoo Zürich, geht in Pension Tiermanagement. Tchibo ist dieses Jahr Co-Sponsor des Zoo Zürich, was wir zum Anlass genommen haben, ebendiesen und insbesondere die neu eröffnete Lewa Savanne zu besuchen. Durch die Begleitung des Kurators Kommunikation und Zoologen, Dr. Pascal Marty, erhielten wir spannende... Die Tiere der Lewa Savanne. 30. September 2020. Tchibo ist dieses Jahr Co-Sponsor des Zoo Zürich, was wir zum Anlass genommen.

  • Absperrventil unterputz austauschen.
  • Elizabeth olsen.
  • The Walking Dead inet tot.
  • Uni irchel papeterie.
  • Armbrust lernen wow.
  • Wie galoppiert man richtig an.
  • Morabeza sal rei.
  • Ben nevis whisky 10.
  • Aussie 3 miracle oil rossmann.
  • Muster einreiseformular abu dhabi.
  • Trust limp bizkit.
  • Venezianischer spiegel geschichte.
  • Neuseeländischer laufvogel.
  • Vhs landshut programm 2019.
  • Aeg santo kühlschrank piept.
  • Cowboystiefel damen.
  • Ebay kleinanzeigen bett 180x200 verschenken.
  • Alpine ilx 702leon seat leon 5f autoradio.
  • Gedicht im anapäst geschrieben.
  • Sindbad film.
  • Echthaar perücken männer.
  • Fiscal identification tap portugal.
  • Negative digitalisieren lidl.
  • Eu abgeordneter werden.
  • Poker Chips Werte 4 Farben.
  • Arthrose grad 4 schwerbehinderung.
  • Swr3 lyrics shallow.
  • Wetter athen, griechenland.
  • Malinois in not köln.
  • Fm transmitter real.
  • Opioid epidemie usa.
  • Zielhierarchie erstellen.
  • Counter strike classic offensive faceit.
  • Rift holz.
  • 7links ip kamera test.
  • Caesar palace sizilien.
  • Brautmode oldenburg.
  • Die emotionale und kognitive entwicklung von zwillingskindern.
  • Blackout problems heisskalt.
  • Suki waterhouse madeleine waterhouse.
  • Masseur ausbildung münster.